Tanjas Tortenwelt

Ansprechpartner per E-Mail informieren

Teilen        

Das Event

Du würdest dich auch gern mal an Motivtorten, Candy Cake, Mirror Glaze Cake oder Torten mit Drip Effekt versuchen? Du hast schon viele tolle Torten und Kuchen bei Familie und Freunden oder auf Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest & Co. entdeckt, dir das aber bisher nicht alleine zugetraut? Du hast zwar bisher kaum gebacken, bist aber ansonsten kreativ oder auch handwerklich begabt? Oder du nascht einfach gern? Dann könnte mein Event genau das richtige für dich sein! Ich bin zwar kein ausgebildeter Profi-Bäcker, habe mir aber inzwischen dank Mama und YouTube ein paar Torten-Skills aneignen können, die ich gerne weitergeben möchte. Der Ablauf: Ich backe die Böden am Vortag zu Hause vor (dann lassen sich diese eh am besten verarbeiten), genauso wie Cremes die ggfs. eine Nacht im Kühlschrank geparkt werden müssen. Wir widmen uns dann am nächsten Tag einem kurzen Theorie-Teil mit kleinen Tipps und Tricks und legen dann gemeinsam Los mit dem Zusammensetzen, Überziehen, Dekorieren, Glasieren usw. Und das Beste ist: am darauf folgenden Tag verspeisen wir die kleinen Kunstwerke gemeinsam mit den Kollegen :) Die Kosten: Die Standard-Zutaten übernehme ich. Die verzehrbaren Deko-Utensilien würde ich gerne auf die Teilnehmer umlegen, dann kommen dabei etwa 2-3€ p.P. rum. Optional besteht natürlich die Möglichkeiten einen freien Betrag in unsere Spendenkasse einzuzahlen ("Bake the world a better place" ;-)). Der Termin: Dieser Termin ist ein erster Vorschlag. Wer unbedingt teilnehmen möchte aber an diesem Tag keine Zeit hat, bitte kurz melden - ich würde dann schauen ob wir zeitlich an einem anderen Tag zusammenfinden. Bitte beachtet: Die Anzahl an Torten hängt von der Teilnehmerzahl ab. Geplant sind für diesen Tag maximal vier Torten: 1. Mirror Glaze Cake 2. Candy Cake 3. Motivtorte mit Fondant (vegan, sofern daran Interesse besteht) 4. Torte mit Drip Effekt Darum auch eine begrenzte Teilnehmerzahl von 12 Personen. Wer hat darf gern mitbringen: Handrührer Großes scharfes Messer Kleines scharfes Messer Nudelholz Schüssel Pinzetten oder auch Modellierwerkzeug Ausstecher Spritzbeutel & Tüllen ... Ich freu mich auf euch!

Selbermachen

"Immer in Bewegung um neue Talente zu entdecken"

Ihr Unternehmen ist noch nicht dabei?

Jetzt Infomaterial anfordern